Info

Holger Hauer gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Regisseuren und Darstellern im Musiktheater, speziell im Bereich Musical.

Bei über dreißig Produktionen, darunter viele Ur – und deutschsprachige Erstaufführungen, hat er Regie geführt und mit seiner Arbeit das Publikum begeistert. Er zeichnet z. B. für Inszenierungen von LA CAGE AUX FOLLES, PARDON MY ENGLISH, , PASSION, THE BLACK RIDER, THE FIREBRAND OF FLORENCE und DER MANN, DER SHERLOCK HOLMES WAR verantwortlich. Er inszenierte  den MEDICUS in Fulda und am Berliner Schlossparktheater das Stück DORIS DAY mit Angelika Milster. Für seine Inszenierung des Medicus wurde er für den Deutschen Musical Theater Preis 2016 in der Kategorie `beste Regie` nominiert. Eine weitere Nominierung brachte Ihm seine hochgelobte Inszenierung des Musicals VOM FISCHER UND SEINER FRAU  bei den Grimmfestspielen Hanau im darauffolgenden Jahr ein.

Auf der Bühne verkörperte er Rollen, wie Albin/Zaza in La Cage Aux Folles, den Teufel in The Black Rider, Judas in Jesus Christ Superstar, Frank N Furter in The Rocky Horror Show, Professor Higgins in My Fair Lady oder Gomez Addams in der Addams Family.

Gleichzeitig ist Hauer seit nunmehr dreißig Jahren auch vor der Fernsehkamera aktiv. (Tatort, KDD, Wilsberg, GZSZ, Sternenfänger, usw.)

Seit einigen Jahren ist er zudem als Übersetzer von Musicals tätig. Bonnie und Clyde von Frank Wildhorn, Zorro von den Gypsy Kings oder Rock of Ages, um nur drei zu nennen, laufen erfolgreich an deutschen Theatern,.

Er ist Autor von zwei Musicals: ChristO – Die Rockoper und Fletsch – Saturday Bite Fever.

Foto: Britta Pedersen/dpa



NAME: Holger Hauer
KÖRPERGRÖßE: 183 cm
HAARFARBE: grau meliert
AUGENFARBE: braun
KONFEKTIONSGRÖßE: 50
SCHUHGRÖßE: 43
STIMMFACH: hoher Bariton
BESONDERE FÄHIGKEITEN:
komödiantisches Talent, gute tänzerische Fähigkeiten in verschiedenen Stilen, verschiedener Ballsportarten mächtig, Ski fahren, Motorrad fahren, Tauchen
FÜHRERSCHEIN: 1 und 3